Sa

24

Mai

2014

Gewitter-Wanderung

Vorab, eigentlich wollten wir ja den gesamten Zschopautalweg vom Fichtelberg nach Meißen (ca180km) bestreiten, den Weg kann ich aber absolut NICHT als Wanderweg empfehlen, zumindest auf dem Stück was wir gelaufen sind. Obwohl er als Wanderweg im Internet angepriesen wird, ist er eigentlich als Radweg ausgebaut (und auch auf der Strecke so ausgezeichnet) und zu 90% nur auf Asphaltierten Radwegen oder direkt auf der Straße zu bewältigen. Was nicht nur langweilig und teilweise sehr gefährlich ist, sondern auch wahnsinnig ermüdent für den Körper. Da es aber fast nur bergab geht für Radfahrer sicher eine schöne Strecke.

 

Los gehts:

Wir haben nun diese Woche einen kurzen Teil des Zschopautalweges beschritten, leider mit durchgehend schlechtem Wetter, deshalb sind es nicht viele Bilder geworden...

 

Wenige Kilometer nach dem Start auf dem Fichtelberg, noch mit Sonnenschein, hatten wir einen herrlichen Ausblick auf das Wetter was uns die restlichen Kilometer bevorstand, Gewitter mit Starkregen... Währenddessen wohl in Tschechien ein kleines Erdbeben war.

 

Aufgenommen am oberen Waldrand in Crottendorf, nachdem wir im Kalkberghotel gefrühstückt hatten (für Hundebesitzer zu empfehlen, war als Kind oft dort beim Schlittenhunde-rennen mit unseren Alaskan Malamutes):

mehr lesen 0 Kommentare

Di

20

Aug

2013

Worum geht es in meinem Blog?

In meinem Blog werde ich euch über meine Fotowanderungen berichten und über die Orte an denen besonders schöne Fotomotive warten.

Die meisten Wanderungen/Fototouren unternehmen meine Freundin und Ich meist hier in unserer Heimat, dem Erzgebirge.

Doch in Zukunft werden wir auch mal Außerhalb auf Tour gehen und Euch dann davon berichten.

Schaut einfach immermal vorbei, werde den Blog nach jeder Fotowanderung aktualisieren!

Homepage Counter kostenlos